Inhalt
Lesezeichen

Mark erklärt den Zuschauern was passiert ist. Rabit aus dem ganzen Commonwealth rufen an, um ihre Freude mitzuteilen.

-

Lesezeichen

Haul

Auf-Spielen

«Willkommen zurück.» Mark lies das Lächeln erstrahlen, welches sein Markenzeichen geworden war. «Sie werden sich fragen, wie kann er lächeln, wo doch unsere Flotte erneut einen schweren Verlust ertragen muss. Haben Sie noch einen Moment Geduld mit mir. Unsere klügsten Köpfe haben in den letzten Monaten unermüdlich daran gearbeitet die Heimatwelt der Haul zu finden, doch mit wenig Erfolg. Aber wir sind noch nicht geschlagen. Heute nicht. Wir haben einen ihrer Träger zerstört. Ja, Sie haben richtig gehört ... wir haben einem ihrer 1 Punkt 5 Kilometer langen Giganten genug Schaden zugefügt, um das Schiff zu zerstören! Die Haul haben heute eines ihrer Schiffe verloren und, während ich natürlich keine Details nennen kann, ich kann folgendes versprechen: Selbst wenn sie hunderte davon haben sollten ... wir werden jetzt mit ihnen fertig.»

Hinter ihm füllte sich der virtuelle Hintergrund mit den Logos aller Sender die dann umschalteten auf die Gesichter bekannter Moderatoren. «Wir wollen nun eine Minute schweigen, um die zu ehren, welche ihr Leben gegeben haben, um uns die Zeit zu verschaffen, die wir gebraucht haben. Um die zu ehren, die ihre Leben gegeben haben, um unsere Welten zu beschützen. Und ich will meinen Wunsch sogar auf die Haul ausdehnen, die heute in diesem wahnsinnigen Krieg ihr Leben verloren haben. Wir wissen immer noch nicht, was an jenem Tag auf Pantero geschah. Vielleicht hat eine kleine Gruppe von Terroristen ein Schiff gekapert und uns damit angegriffen. Wir wissen es nicht ... heute. Aber wir werden, eines Tages. Eines Tages, wird das Massaker von Pantero aufgeklärt werden. Nicht heute. Heute feiern wir einen kleinen Sieg in einem Krieg, den viele von uns schon verloren glaubten.»

Er senkte den Kopf, als ob er beten würde und blieb in dieser Haltung, bis der kleine rote Punkt am Boden blinkte, um ihm zu sagen, dass die Minute um war. «Rufen Sie jetzt an, egal welchen Kanal, wir sind vereint in diesem Augenblick. Mein Name ist Mark Satchez, mit wem spreche ich?»

«Hier ist Mike von Rergular,» rief eine aufgeregte Stimme mit einer Menge Schreien und Jubeln im Hintergrund. Im Video konnte Mark eine Kopie dessen sehen, was sich vorher bei der Konferenz im Sender abgespielt hatte. Der Anrufer fuhr fort: «Geschieht ihnen recht! Ich hoffe sie verkriechen sich dorthin, woher sie gekommen sind!»

«Danke, Mike,» nickte Mark während die Regisseurin im Kontrollraum die Verbindung unterbrach, bevor Mike einen Idioten aus sich machen konnte.

Der Computer wählte zufällig den nächsten Anrufer und einen anderen Kanal. Mark's Gesicht wanderte in den Hintergrund während Kanal 77 heranzoomte. Der Moderator sprach mit einer Frau, die allen ihr Mitgefühl aussprach, die im Krieg Verwandte verloren hatten und erinnerte sie daran, dass die Haul genauso empfinden mussten. «Wir müssen dem ein Ende setzen, bevor noch mehr Leute sterben!» schloss sie.

Anrufer um Anrufer wurden durchgeschaltet, das gesamte Commonwealth schien auf den Beinen zu sein, zuzusehen und anzurufen. Mark wurde nur noch zweimal in den Vordergrund geschaltet. Es war ihm egal. Dies war die Show des Jahrhunderts und sein Name stand darauf. Besser konnte es gar nicht mehr werden.

Indexe

Inhaltsverzeichnis Letzte Änderungen Figuren Orte Gegenstände Wiki

Andere Sprachen: English

Inhalt