Rabit

Rabit sind eine Hasen-ähnliche Rasse von Ausserirdischen. Sie werden zwischen 120 und 160cm gross, wiegen zwischen 40 und 60kg und sind vollständig von Fell bedeckt. Ihre Pfoten haben drei Finger und einen Daumen, die Beine haben zwei Kniee (oberes und unteres).

Gesellschaftsform

Bei den Rabit haben die Frauen das Sagen. Männer sind meistens nur in untergeordneten und technischen Berufen zu finen: Unterhalter, Techniker, Friseure, Ärzte. Mehr als 83% aller Führungspositionen sind von Frauen besetzt. Das reicht bis in die Sprache. Wenn eine Managerin von ihren Untergebenen spricht, sagte sie "meine Frauen". Viele Worte haben keine männliche Form.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, etwa die Klansleute, welche stolz darauf sind, dass "keine Frau uns etwas zu sagen hat." Allerdings gibt es Gerüchte, dass die Klansleute in illegale Geschäfte verwickelt sind.

Körper

Im Vergleich zum Oberkörper sind die Beine ungewöhnlich gross (etwa 3/4 der Körpergrösse sowie 2/3 des Gesamtgewichts). Rabit können Zucker, Fett und Sauerstoff in speziellen Zellen in den Beinen speichern. Jedes Bein enthält ein komplettes Röhren-Herz. Der beste Ort den Puls zu fühlen ist an den inneren Lenden. Der Normalpuls ist 160 Schläge pro Minute und kann bis auf 450 Schläge pro Minute steigen. Die starken Muskeln und die Energiespeicher nahe den Muskelzellen machen die beine sehr stark und ausdauernd. Bei Gefahr können Rabit 3-4m senkrecht in die Luft springen, die können starke Tritte austeilen und sie können mehrere Kilometer rennen, bevor sie müde werden.

Als Vegetarier haben Rabit flache und starke Zähne sowie zwei Mägen (Vor- und Hauptmagen). Die Meisten von Ihnen essen nicht einmal Eier, Milch oder Fisch. In Parks und auf öffentlichen Plätzen sind häufig Töpfe mit essbaren Planzen verteilt oder man findet dort Bäume und Büsche an denen Früchte wachsen. Es ist auch nicht unüblich entlang der Wege Gemüsebeete anzulegen, komplett mit Grabwerkzeug und einem Platz, an dem man das Gemüse putzen kann. In gehobenen Gegenden findet man manchmal sogar Buden, in denen man sich das Gemüse kochen, grillen oder fritieren lassen kann.

Mentalität

Millionen Jahre lang sind Rabit von Raubtieren gejagt worden. Noch heute meiden sie offene Plätze und bevorzugen unterirdische Wohnungen. Viele Rabit leiden an Höhenangst, wenn sich sich an der Oberfläche befinden.

Time

Seit der Grossen Zeitreform (GZR) von 2031 ist die Universelle Zeit definiert als: 100 Sekunden = 1 Minute. 100 Minuten = 1 Stunde. 5 Tage = 1 Woche (Montag - Freitag), 30 Tage = 1 Monat. Es gibt keine Schaltjahre. Man beachte, dass es keine universelle Länge für den Tag oder das Jahr gibt.

Die Länge des Tages wird vom Planet definiert. Es ist die Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang. Daher ist die Länge der Tage nicht konstant, sie ändert sich mit der Rotationsgeschwindigkeit, der Deklination des Planeten und die Entfernung zur Sonne. Mittag ist definiert als 0000. Das Jahr ist definiert als die Zeit, die der Planet benötigt, um wieder die gleiche Position im Orbit zu erreichen.

Wenn Rabit reisen oder Ferngespräche führen, erhalten ihre Wribs automatisch die Zeitdefinition des Zielortes und passen sich entsprechend an. Besondere Ereigenisse, wie etwa Weihnachten, richten sich nicht mehr nach dem Datum, sondern den meterologischen Gegebenheiten.

Sex

Das wichtigste Gesprächsthema bei Rabit ist Sex. So wie Menschen etwa über das Wetter reden, reden Rabit über Sex. Die Themen reichen von den aktuellen Positionen, aktuellen Partner(n), neuen Spielzeugen, Krankheiten, Drogen und Cremes.

Es gibt keine Taboos. Rabit paaren sich auf dem Weg zur Arbeit, in speziellen Räumen am Arbeitsplatz (damit sie andere nicht ablenken), oder in öffentlichen Parks.

Schüchternheit ist eine anerkannte psychische Krankheit. Glücklicherweise sind nur wenige Rabit betroffen.

Weibchen gebähren ein bis acht Kinder nach sechs Monaten Schwangerschaft, der Durchschnitt ist vier. Einzelkinder sind sehr selten (etwa eine Geburt aus 150'000). Der Hauptgrund sind Infektionen oder Unfälle während der Tragzeit. Wenn beide Eltern gesund sind, dann ist nur eine von 45 Millionen Geburten eine Einzelgeburt, d.h. wo nur ein einziges Ei befruchtet wird und zu einem Embryo heranwächst.

Spitz & Spitz

Die berühmteste Fernsehshow in diesem Bereich war "Spitz&Spitz," die am frühen Abend lief. Während der Show präsentierten die Zwilligsmoderatoren Mel und Tom Spitz alle üblichen Themen rund um Sex, häufig mit Live-Demonstrationen. Das Motto der Show: "Wir empfehlen nur Dinge, die wir auch selbst probiert haben." Da die Moderatoren lustig waren, ohne ins Schlüpfrige abzugleiten, liebten die Zuseher die Show. Viele Eltern erlaubten ihren Kindern zuzusehen.

Ein wichtiger Teil der Show war das Prominenteninterview, welches oft mit einer versteckten Kamera durchgeführt wurde. Mit den Jahren wurde es für Stars obligatorisch so in der Show aufzutauchen. Von Spitz&Spitz ignoriert zu werden konnte eine Kariere vorzeitig beenden.

Vor etwa 10 Jahren wurde die Show überraschend abgesetzt. Die Moderatoren behaupteten, "das Format ist ausgelutscht" und dass sie "eine künstlerische Pause" brauchten. Als nichts mehr passierte begannen Gerüchte die Runde zu machen, dass die Moderatoren eine mächtige Person verärgert hatten.

Es gab verschiedene Versuche den Erfolg zu kopieren, aber keiner war damit richtig erfolgreich.

Szenen

Indexe

Inhaltsverzeichnis Letzte Änderungen Figuren Orte Gegenstände Wiki

Andere Sprachen: English