Englische Version
Willkommen in der Welt von Philmann Dark
NEWS
Über mich
Über den Autor
Geschichten
Mailing lists
Links
Impressum
Copyright

Wichtige Daten
FAQ


Wichtige Daten

Grösse 2 Meter
Haarfarbe Dunkel Braun, fast Schwarz
Augenfarbe Blau-Grau
Hobbys Kommunikation
Beruf Erst-Kontakt Offizier
Aktueller Körper Planetenzerstörer #13
Alter des aktuellen Körpers 86'483 irdische Jahre am 1.1.1970

FAQ

Was soll Aktueller Körper bedeuten?

Ich bin eine unsterbliche Lebensform. Mein Ursprung reicht weit in die Anfänge des Universums hinein. Bedauerlicherweise gibt es in der Schöpfung kein Material, welches eine so lange Zeit überdauern könnte und daher bin ich gezwungen, mir einen neuen Wirt zu suchen, wenn mein aktueller Körper zerfällt.

Allerdings bin ich keine parasitäre Lebensform. Statt den ursprünglichen Eigentümer des neuen Körpers zu beseitigen forme ich eine Symbiose mit ihm. Normalerweise entwickeln sich meine Wirte mit der Zeit (oder besser gesagt, ihre Bewusstseine tun es). Wenn der Körper dann unbewohnbar wird, hat sich sein Besitzer normalerweise so weit entwickelt, dass er kein Verlangen nach einem Körper mehr hat (was dazu führen würde, dass er sich mit den Besitzer des nächsten Körpers um dessen Kontrolle streiten würde).

Der Vorteil dieser Symbiose für eine Lebensform ist, dass ich ihm Schutz und Psionische Fähigkeiten (manche würden Magie dazu sagen, aber das ist ein sehr schwammiger Begriff) biete, die er dann nutzen kann, um seine Umgebung zu beeinflussen. Der aktuelle Körper, zum Beispiel, leidet unter einem Computervirus, der im Grossen Galaktischen Krieg alle anderen PZs vernichtet hat. Dadurch, dass ich ihn vor dem Virus schütze, bekommen wir beide was wir wollen.

Woher kommst Du ursprünglich

Ich stamme von einer winzigen, namenlosen Welt, die schon vor langer Zeit untergegangen ist, nachdem einer ihrer acht Sonnen zur Nova wurde. Meine Rasse (etwa 300 Individuen) ist mit ihrem Planeten untergegangen.

Planetenzerstörer?

Dieser Begriff ist die umgangssprachliche Bezeichnung für mich. Wir haben nichts mit den riesigen Energiegeschützen gemeinsam, die man in den Star Wars Filmen sehen konnte. Wo liegt der Sinn darin einen völlig funktionstüchtigen Planeten einfach in den Weltraum zu sprengen? Unsere Funktion besteht darin, die existierende Bevölkerung eines Planeten zu entfernen.

Und, hast Du?

Während des Grossen Galaktischen Krieges habe ich drei grosse Völker zerstört (bzw. zum Aussterben gebracht) und die Bevölkerungen auf 377 Planeten ausgelöscht. Insgesamt bin ich für 5'300'475'000'000 +/- 1% Tote während des Krieges verantwortlich.

*Schluck* Und was ist Deine Aufgabe hier?

Nach dem Krieg habe ich dabei geholfen viele gefährliche Gebiete (Mienenfelder und andere Relikte des Krieges) zu entschärfen. Es ist allgemein anerkannt, dass ich einen grossen Beitrag zum Aufbau der Zivilisationen die wie heute in dieser Galaxis sehen können, geleistet habe.

Meine aktuelle Aufgabe ist die eines Erst-Kontakt Offiziers (EKO). EKOs suchen aufstrebende Zivilisationen in unserer Galaxis und schützen sie vor äusseren Einflüssen wie Technologieschmuggel oder Personen, welche unser Wissen auf dem Gebiet der Sozialwissenschaften benutzen könnten, um eine primitive Kultur zu beeinflussen.

Nachdem eine solche Zivilisation abgeschirmt ist, warten wir, bis sie sie genug interne Stabilität hat, um den Kontakt mit einer weitaus fortschrittlicheren Kultur zu überleben. Das ist normalerweise der Fall, wenn sie die ersten Kolonien auf anderen Planeten in ihrem Sonnensystem gegründet hat, denn dieser Schritt benötigt ungeheure Ressourcen und damit die breite Unterstützung der Bevölkerung dieser Kultur. Zu diesem Zeitpunkt hat die Kultur die internen Konflikte beigelegt oder zumindest unter Kontrolle gebracht, welche in der Regel zu ihrem Untergang führen, wenn sie das erste Mal in Kontakt mit einer höherentwickelten kommt.

Bedauerlicherweise ist die Entwicklung einer Zivilisation, welche Geiz und Aggression als hauptsächliche Antriebskräfte benutzt, zu dieser Entwicklungsstufe normalerweise von vielen Umstürzen begleitet, denn die einflussreichsten Mitglieder einer solchen Gesellschaft haben ihre Position erreicht, weil sie die geizigsten und aggressivsten sind. Aus diesem Grund misstrauen sie auch Veränderung und versuchen sie zu verhindern. Selbst wenn sie die Nutzlosigkeit ihres Versucht einsehen, zwingt ihre Natur sie dazu, sich dem Wandel entgegenzustellen, egal was es sie auch kosten könnte.

Was gefällt Dir besonders an der Erde?

Ich bewundere immer die Kreativität und die Energie einer jungen Zivilisation. Ich schätze es, wenn man mich mit neuen Wegen überrascht, wie man Dinge tun kann und, wie Eltern, fühle ich mich Stolz, wenn meine Zivilisation sich aus eigener Kraft weiterentwickelt. Anders als normale Eltern, lehre und beeinflusse ich aber selten; meine Aufgabe ist es Dinge zu beobachten.

Dies hat in der Vergangenheit des öfteren zu Verwirrung geführt. Verschiedene Personen haben mich dafür angeklagt, dass ich nicht eingegriffen habe, um Schaden zu verhindern. Gegen eine solche Anklage verteidige ich mich nicht und zwar aus zwei Gründen: Zum einen sind die Personen, welche mich anklagen, normalerweise in einem erregten Zustand und in diesem Zustand mit ihnen zu reden ist sinnlos. Zum zweiten ist es unmöglich etwas zu lernen, wenn man keine Fehler machen kann und damit ist es unmöglich sich zu entwickeln. Wenn man verhindert, dass ein Kind sich die Finger verbrennen kann, dann wird es unachtsam.

Daher möchte ich sie einfach bitten mich nicht dafür zu verurteilen, dass ich euch die Chance gebe zu lernen.

Copyright © 2001-2002 Aaron Digulla a.k.a. Philmann Dark.
Last Modification: 04.08.2002