Willkommen in der Welt von Philmann Dark
NEWS
Über mich
Über den Autor
Geschichten
Mailing lists
Links
Impressum
Copyright

Soweit nicht anders beschrieben liegt das Copyright der Geschichten bei Aaron Digulla (auch bekannt als Philmann Dark).

Unentgeltliche Verbreitung aller nicht anders kenntlich gemachten Texte (dazu gehört z.B. das Herunterladen, Ausdrucken und Lagern auf der eigenen Festplatte), ist legal, solange die Texte nicht verändert werden und das Copyright klar ersichtlich ist.

Auszugsweise Veröffentlichung (z.B. in Diskussionsforen) ist zulässig, solange klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Ausschnitt handelt und woher er stammt.

Tippfehler und logische Fehler in den Geschichten sind an mich zu melden, damit ich sie zentral beseitigen kann. Mit dem Verändern der Texte auf dieser Seite sollten alle älteren Versionen, soweit das technisch und personell zumutbar ist, gelöscht und durch die neuen Versionen ersetzt werden. Wenn das nicht geht und wenn die Seiten auf einer öffentlichen Seite dupliziert wurden (z.B. einer Fan-Seite oder einem Verlag), dann muss es dort einen einfach auffindbaren Link auf diese Seiten geben, damit die Leser nach Möglichkeit immer Zugriff auf die neueste Version haben.

Veröffentlichungen in kommerziellen Produkten (etwa auf CD-ROM), auf kostenpflichtigen Web-Seiten oder in Büchern benötigen mein schriftliches Einverständnis. Veröffentlichungen in Publikationen, welche offensichtlich keine kommerziellen Ziele verfolgen (etwa Schülerzeitschriften), sind davon ausgenommen und haben meinen Segen.

Fanart und Fanfiction bzw. von meinen hier veröffentlichten Texten abgeleitete Werke sind grundsätzlich willkommen, müssen aber genauso wie die Texte hier den üblichen gesetzlichen Standards entsprechen. Ein solches Werk muss den Vermerk tragen, dass es auf einem Werk von mir beruht. Beispiel:

Diese Fanfiction/Fanart beruht auf der Geschichte ..(Titel).. von Philmann Dark. Ich habe seine Figuren und Ideen ohne sein schriftliches Einverständnis verwendet und eine eigene Geschichte daraus gemacht. Dieser Haftungsausschluss beruht auf der Regelung, welche am ..(Datum).. auf der Seite http://www.philmann-dark.de/copyright-de.html zu finden war.

Idealerweise sollte dieser Text in einem der ersten Absätze des Textes bzw. in der Nähe des veröffentlichten Bildes zu finden sein. Ich behalte mir vor, Autoren von Fanart und -fiction, welche mir gefällt, auf meiner Web-Site entsprechend zu würdigen, falls das gewünscht wird.

Es gilt jeweils die Version dieser Copyrightvereinbarung, welche auf dieser Seite zu finden ist.

Copyright © 2001-2002 Aaron Digulla a.k.a. Philmann Dark.
Last Modification: 03.03.2003